Naturbühne Reichenau - Pulsnitztal e.V.

Angefangen hat alles eigentlich schon in den 50er Jahren. Damals bildete sich eine Laienspielgruppe, die heitere Volksstücke aufführte. 1970 entstand die Idee, die Laienspielgruppe wieder zu beleben. Mit dem Amateurtheater in der DDR war das so eine Sache. Noch in den 50er Jahren wurde es von Vereinen getragen. Diese waren aber bald als kleinbürgerlich und reaktionär verschrieben. Das Arbeitertheater kam in Mode. Betriebe und staatliche Einrichtungen unterstützten die Amateurkünstler finanziell. Ein besonderes Kapitel in der Geschichte des Laientheaters ist die Arbeit mit Kindern. Seit 1979 gab es zur Jahreswende regelmäßig ein Märchen zu sehen.

Adresse

Naturbühne Reichenau - Pulsnitztal e.V.
Königsbrücker Straße 22
01920 Haselbachtal

Webseite

http://www.naturbuehne-reichenau.de

E-Mail

info@naturbuehne-reichenau.de

Ansprechpartner

Vereinsvorsitz: Ingolf Bergmann; Telefon: 035795-42872