Theaterverein Baar-Ebenhausen e.V.

Die Anfänge des Theaterspieles im Ortsteil Baar lassen sich zurückverfolgen bis in die 30er Jahre, als unter Leitung des Lehrers Weh einige Einakter im Gasthaus Alter Wirt aufgeführt wurden. Im Jahre 1979 wurde schließlich unter der Leitung von Marianne Bieringer die Tradition des Theaterspielens wieder aufgenommen und ein eigenständiger (damals noch nichtrechtsfähiger) Verein gegründet. Bis heute haben über 90 Darsteller bei mehr als 100 Theaterstücken, Einaktern, Sketchen und Parodien in weit über 400 verschiedenen Rollen auf der Bühne mitgewirkt.

Adresse

Theaterverein Baar-Ebenhausen e.V.

85107 Baar-Ebenhausen

Webseite

http://www.theater-baar-ebenhausen.de

E-Mail

info@theater-baar-ebenhausen.de

Ansprechpartner

1. Vorstand: Armin Fehlau

Zurück